WORKSHOPS

Räume schaffen die dich stärken

 

In meinem Workshop zeige ich dir, wie du mit 2 einfachen Prinzipien, dein Zuhause zu einem Ort machen kannst, der dir gut tut, wo du dich wohl fühlst und Energie für deinen Alltag tanken kannst. Dies sind die Raumaufteilung und die Kombination von Materialien. Ein ausgeglichenes Wohnumfeld regt eine ausgeglichene Lebensweise an. Durch die Gestaltung nimmst du Einfluss auf deine Gefühle und dein Empfinden. Meine Kundinnen sind jeweils total verblüfft, wie sie mit wenig eine grosse Veränderung erzielen können. Ich freue mich dich in das Geheimnis wohltuender Raumgestaltung ein zu führen.

Raumaufteilung: Es spielt eine Rolle wie du die Räume aufteilst. Es ist wichtig, dass du dein Bett, den Schreibtisch, den Esstisch, das Sofa in den starken Zonen platzierst und Schränke, Regale usw. in der schwachen Zone.

Kombination von Materialien: Was beeinflusst die Wirkung von einem Raum? Die Materialien. Holz wirkt warm. Metall und weiss wirken kalt und isolierend. Vorhänge, Kissen, Teppiche bringen Weichheit in den Raum. Auf die „richtige“ Kombination kommt es an. Ich zeige dir wie du einen Raum harmonisch gestalten kannst. Sage mir was für eine Atmosphäre du haben willst und ich zeige dir wie du diese gestalten kannst.

 Nimm dir 5h Stunden Zeit!

und komm zum Workshop, zeige ich dir die Grundlagen um deine Räume so zu gestalten, dass sie dir gut tun. 

Nach dem Workshop hast du Ideen und ein Konzept für deine Räume, welches du dann  zu Hause umsetzen kannst.

Dabei geht es darum zu optimieren, also z.B.

  • die Möbel im Raum anders zu stellen
  • den Raum zu ergänzen mit anderen Materialien und Mustern
  • zu reduzieren und Platz für Neues zu machen
  • den optimalen Platz für das Bett, den Schreibtisch, das Sofa usw.  zu kennen. Für einen besseren Schlaf, bessere Konzentration und bessere Erholung
  • welche Wand eignet sich für Farbe
  • welche Farbe passt

Sieh unten was meine Teilnehmerinnen zum Workshop sagen. Es lohnt sich, dich einen Tag deinem zu Hause zu widmen. Hole dir Input und verwandle deine Räume über den Winter in ein Zuhause, dass dir gut tut. Schritt für Schritt.  DER RICHTIGE ZEITPUNKT IST JETZT.

Datum          Samstag 16. März 2019

Zeit                9.30 – 16 Uhr  – 1h Mittagspause

Kosten        CHF 195.- inkl. Getränke & Snack/ exkl. Mittagessen

Ort                In  Regensberg  – mit wunderbarer Aussicht – 25min vom HB Zürich

 

Anmeldung oder bei Fragen an nicole@erfolgsraum.ch oder 076 345 77 75. Nach der Anmeldung erhältst du alle Detailinformationen.

Ich freue mich!

Nicole

Das sagen Workshopteilnehmerinnen

 

Am Workshop von Nicole habe ich realisiert, weshalb ich mich nicht gerne in meinem Schlafzimmer aufhalte. Es wurde durch einen Architekten gestaltet und zeichnete sich durch klare Linien, kalte Flächen und dunkle Balken aus. Es fehlte die Behaglichkeit und der Schutz. Mit einfachen Mitteln konnte ich selbst das Zimmer umgestalten: Ein paar Steine auf dem Fensterbrett, welche die strenge Führung unterbrechen, eine blaue Wand, die den Blick in die Entspannung führt und weisse Balken, die mich nicht mehr erdrücken

Bettina

 

 

Es ist, als ob Zahnräder geölt wurden! Mit dem Output aus Nicoles Workshop habe ich mein Büro entsprechend umgestellt und seither arbeite ich regelmässiger an meinen Arbeiten! Einiges musste zuvor weggeräumt und es musste Platz geschafft werden, so dass die Umstellung wie das „Tüpfli auf dem i“ gewirkt hat.
L.B.

 

 

 

In unserem Wohnzimmer die „Sitzecke“ einzurichten war eine Herausforderung, grosse Fenster sind genial, machen das Stellen der Möbel aber etwas schwierig.

Ich stellte die Sofas und Sessel mehrmals um, doch irgendetwas behagte mir nicht. Ein Gefühl, dass es nicht „stimmig“ war oder einfach nicht „wirklich“ passte. Doch das Etwas zu finden gelang mir nicht.

Am Kurstag hat Nicole uns erklärt welche „Akzente“ zu beachten sind. Sie hat sich mit meinem Anliegen auseinandergesetzt und zusammen haben wir verschiedene Varianten geprüft. Mit einfachen Aktionen und ohne finanziellen Aufwand konnte ich jetzt unsere bequeme und lauschige Sitzecke gestalten.

Besten Dank Nicole!

Bea E.

 

Mein G’wunder und Interesse waren gross, als ich mich zu Nicole’s Workshop angemeldet habe. Was kann ich neues erfahren, was macht Nicole mit meinem Grundriss der Wohnung, usw.

Und wie schon mehrmals – ich wurde von ihr mit neuen Ideen und Wissen ‚beglückt‘!

Es hat mich besonders beeindruckt, in welchen Räumen die Elemente vorhanden sind und welche Auswirkungen sie auf die Lebensqualität und das Befinden haben. Sie sind „mein Spiegel“.

Jetzt weiss ich, wo und wie Energien in meiner Wohnung fliessen oder eben blockiert und unruhig sind, und was ich zum Harmonisieren tun kann.

Danke Nicole für deine wertvollen Impulse und deine spannende, kompetente Wissensvermittlung!

Und Last-but-not-least:

Durch deine humorvolle, einfühlsame Art sowie wertschätzende Begleitung wurde der Workshop für mich zu einem nachhaltigen Erlebnis!

Die Räume haben sich verändert und mein Wohl-Befinden auch!

Regina