Pimp your Homeoffice

Freust du dich jeden Morgen auf dein Homeoffice? Einfach weil es so ein super toller Raum ist. Der tollste im ganzen Haus!

Die Farbe an der Wand gibt dir Energie und lässt dich strahlen, sobald du den Raum betrittst? Überhaupt, deine ganze Kreativität ist in die Wandgestaltung mit eingeflossen. Die Kampagne von deinem letzten Produkt hängt prominent an der Wand und erinnert dich an den Erfolg. Es erfüllt dich mit Stolz, weil du da siehst, was du die letzten Monate erarbeitet hast.

An der Wand gegenüber ist deine Zukunft abgebildet, du hast deine Vision vor Augen. Die Collage zeigt genau wo du hinwillst. Sie zeigt, warum es dein Business gibt und warum du täglich viele Stunden dafür einsetzt.

Und, natürlich hast du die Erfolgsposition im Raum. Die hast du bei den erfolgreichen Frauen aus Politik und Wirtschaft kopiert. Auch in Feng Shui Büchern hast du dich informiert, welches die optimale Sitzposition ist. Und du bist dir bewusst, dass die Gründe warum erfolgreichen Frauen und Unternehmen, in die Raumgestaltung investieren, auch für dich und dein Business relevant sind!

Ist das bei dir genau so, wie von mir beschrieben? Dann gratuliere ich dir! Du hast verstanden, dass deine Räume dich prägen und du auch wenn es „nur“ ein Homeoffice ist, Wert auf die Gestaltung legen sollst.

Leider sehe ich meist das Gegenteil. Viele Selbstständige mit Homeoffice sagen sich: „Es ist ja „nur“ mein Homeoffice und es kommt nie ein Kunde oder eine Kundin zu mir, also hat es keine Bedeutung wie es aussieht“.

Und ich sage dir, es hat eine Bedeutung! Und weißt du warum? Für dein Gefühl!

„Fühl dich erfolgreich und du bist es“!

Wie willst du dich erfolgreich fühlen, wenn dein Homeoffice eher einer Besenkammer gleicht. Wenn dein Homeoffice noch X andere Zwecke erfüllt, wie Wäscheablage und Zwischenablage für all die Dinge, die irgendwann in den Keller kommen usw.

Kannst du dich da erfolgreich fühlen und vor allem kannst du da fokussiert arbeiten?

Alles Beginnt mit einem Gedanken. Du kannst zwar denken: „Ich bin erfolgreich“. Dies ist aber nur im Kopf. Erst wenn dein Fühlen zu den Gedanken passt, dann beginnt ein Zauber. Denn was du fühlst, das strahlst du aus und was du ausstrahlst, das ziehst du an.

Und über die Raumgestaltung kannst du deine Gefühle beeinflussen. Ein Beispiel: Wenn du im 5-Sterne Hotel mit deinem Laptop in der Lobby sitzt dann ist das ein anderes Gefühl, als wenn du im gleichen Hotel in der Besenkammer arbeitest.

Einverstanden oder? Ist logisch.

Also mach aus deinem Homeoffice dein persönliches 5-Sterne Hotel. Ich meine damit; gestalte den Raum so, dass du die gleichen Gefühle hast wie wenn du an einem traumhaft schönen Ort arbeitest.

Gestalte dein Homeoffice zu einem Erfolgsraum!

Wie das geht?

Lade dir mein PDF runter und es führt dich in 8 Schritten zu deinem Erfolgsraum.

nisenegger.wixsite.com/geschenk

Was wandelt dein Homeoffice in einen Erfolgsraum?

Das Wichtigste: Du hast den besten Platz im Raum und dein Arbeitstisch steht so, dass du eine Wand im Rücken hast und Freiraum nach vorne. Fenster und die Tür sind seitlich.

Dein Raum hat Farbe, deine Farbe. Überlege dir welche Farbe passt zu dir, deinem Business und in diesen Raum? Streiche die Wand, welche du im Rücken hast mit dieser Farbe. Und stärk dir damit den Rücken. Eine Kundin von mir hat sich die Blume des Lebens aus Holz an die Wand gehängt. Bei mir ist es mein Logo, was ist es bei dir? Bitte kein Bild mit Wasser an die Wand in den Rücken hängen, Wasser fliesst und im Rücken ist Stabilität wichtig.

Wer und was inspiriert dich? Wer ist dein Vorbild? Hol es dir in den Raum. Ist doch viel zu schade all die inspirierenden Bücher, Artikel, Zitate, usw. zu verstauen. Hol die Wichtigen raus, so dass sie dir täglich Impulse geben können und stelle sie so auf, dass du sie siehst.

Bringe auch Bilder von Menschen die dich inspirieren in den Raum. Die Bilder erinnern dich täglich daran, warum und wegen welchen Qualitäten diese Menschen Vorbilder sind.

Bei mir hängt unter anderem Pippi Langstrumpf. Warum? Weil sie mutig, frech und fröhlich ist. Weil sie ihren Weg geht, ganz egal was andere davon halten. Und diese Impulse brauche ich im Moment: Mutig, frech und froh meinen Weg gehen, egal was andere sagen und denken.

Für noch mehr frischen Wind für dich und dein Business, lade dir die 8 Schritt zu deinem Erfolgsraum herunter und pimp dein Homeoffice.

nisenegger.wixsite.com/geschenk

Und melde dich für das Webinar vom 21.11.2016 an. Thema ist:

Wie gestalten erfolgreiche Unternehmerinnen ihr Büro? Und warum du dies auch in deinem Homeoffice tun sollst.

http://nisenegger.wixsite.com/webinar

Deine Umgebung prägt dich. Deshalb ist es so wichtig auf die Gestaltung Wert zu legen. Wie heisst es in der Werbung so schön: „Weil ich es mir Wert bin“.

Fühl dich erfolgreich und du bist es!

Also gestalte so, dass du dich erfolgreich fühlen kannst. Dies bedingt Möbel, Bilder, Farben und Accessoires, die du liebst und dies alles so angeordnet, dass es dich stärkt.

Ich wünsche dir viel Mut und Freude bei der Gestaltung von deinem persönlichen Erfolgsraum.

Willst du noch mehr Inspiration von mir persönlich, dann melde dich zum 20min. gratis Raumcoaching an.

nisenegger.wixsite.com/anmeldunggespraech

Alles Liebe

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.